Sanitär und Badezimmer Trends 2012

Sanitär und Badezimmer Trends 2012

Badezimmer Trends auf der SHK Messe in Essen entdecken

 

In der nächsten Woche startet die SHK Messe in Essen. Vom 07.März bis 10.März werden wieder über 50.000 Besucher erwartet um sich die Neuigkeiten aus den Bereichen Heizungstechnik, erneuerbarer Energien, Klima & Lüftungstechnik, EDV, Werkzeuge und Werkstatteinrichtungen, Nutzfahrzeuge, Schwimmbad, Sanitär und Sanitärtechnik und Badeinrichtungen anzuschauen. Insgesamt präsentieren 580 Aussteller in 12 Messehallen ihre Produkte und Dienstleistungen. Darunter auch bekannte Hersteller und Dienstleister wie AEG Haustechnik, Artweger, Dallmer, Dornbracht, HSK, Ideal Standard, Innova, Jado, Lux Elements, Pallette CAD, Repabad, Schlüter Systems, Toto, Viega und Villeroy & Boch.

Bunte und farbige Waschbecken und Toiletten

In der nächsten Woche werde ich mir einen geeigneten Tag aussuchen um mir die neusten Badezimmer Trends in Essen anzuschauen. Während die Modewelt auf den Modenblogs wie zum Beispiel das Blog www.mode-und-style.de  schon über die Frühlings und Sommer Trendfarben berichten, bin ich gespannt ob in diesem Jahr die Sanitärfarben wieder farbiger werden oder ob es bei der weißen Sanitärfarbe für Waschbecken, Duschen und Toiletten bleibt. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass die Sanitärfarbe weiß bleibt und man weiterhin mit Wandfliesen und farbigen Mosaikfliesen Akzente setzen kann. Wer möchte auch schon grüne, gelbe oder rote Badewannen in seinem Badezimmer haben?

Vor einigen Tagen hatte ich bereits 59 >> Badideen << für Bäder & WC’s mit einer Fliesen Bildergalerie online gestellt.

Bad & Fliesenplanung

Außer den neuen Badezimmer Trends, der Sanitärtechnik und auch der erneuerbaren Energie interessiert mich ganz besonders der Messestand der Firma Innova mit der Software für die Bad und Fliesenplanung. Während ich den einfachen Badplaner bereits auf meiner Webseite integriert habe, dort allerdings die Fliesenpräsentation sehr dürftig ist, bin ich sehr gespannt über die Funktionen und der Handhabung der neuen Software (Fliesenplanung mit Herstellerdaten für Fliesen).

Auführliche Berichte über die SHK

In den nächsten Wochen werde ich dann ausführlicher über die neuen Badezimmer Trends von der SHK in Essen mit wahrscheinlich zahlreichen Fotos  und vielleicht auch einigen Videos berichten.

 

 


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+

Schreibe einen Kommentar