Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Echte Fliesenschneider und Werkzeug-Tests im Internet


Fake-Test Webseiten werden wohl gerade abgemahnt – Gehört meine Fliesenschneider Testseite auch dazu?

Hier werden die Fliesenschneider wirklich getestetSeit fast zwei Jahren teste ich auf www.fliesenschneider-profitest.de verschiedene Fliesenschneider für Profis und Heimwerker und veröffentliche die Testergebnisse in Schriftform. Zu den Tests habe ich zusätzlich Videos erstellt, die man auch auf meinem Youtube Kanal findet. Bei den Tests werden verschiedene Fliesen geschnitten, die Fliesenschneider geprüft und anschließend von mir bewertet und benotet. Bisher findet man insgesamt 7 getestete Fliesenschneider und zahlreiche weitere Informationen zu dem Thema. Anfangs war ich mit der Testseite einer der ersten, die solche Tests durchführten, mittlerweile findet man mindestens 20 Mitbewerberseiten im Internet, allerdings sind diese oft nicht mit meiner Testseite vergleichbar.

Bei meinen Recherchen im Internet habe ich ein Interview mit Etienne von werkzeugcheck.com gefunden, wo es um das Thema Fake-Tests im Internet ging. Leider gibt es mittlerweile zahlreiche Testseiten im Netz, sogenannte Fakeseiten wo die Testprodukte gar nicht richtig getestet werden, oft nur Kundenmeinungen von Amazon in die Bewertungen einfließen, andere haben mittlerweile die angeblichen Tests in Vergleiche umgeschrieben oder auch Vergleichstabellen erstellt.

Werden Fliesenschneider, Werkzeug,- und Produkt-Testseiten (Fake-Tests) abgemahnt?

Angeblich sollen laut welt.de die Verbraucherzentrale zusammen mit Stiftung Warentest gegen Fake-Testseiten und deren Betreibern vorgehen. Wie welt.de berichtet, wurden wohl bereits 3 Betreiber abgemahnt. Sogar auf Pro7 berichtet Galileo über die Fakeseiten.

Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, für den habe ich eine kurze informative Liste zusammengestellt:

  1. Der Kritzelblog
  2. Bonek
  3. Anwaltskanzlei Wilde Beuger Solmeke
  4. Claro
  5. Handelsblatt

Die Liste könnte man mit zahlreichen weiteren Informationsseiten erweitern.

Meine Tests und Reviews

Alle Werkzeuge, Produkte und Fliesenschneider die ich bisher getestet habe, sind keine Fake-Tests. Die Produkte habe ich während der Tests ein meinen Händen gehalten und selber getestet, die Ergebnisse anschließend online veröffentlicht. Auch den Stabila Bodenlaser habe ich selber getestet.

Meine Meinung zu Produkttests im Internet

Wenn dieses verboten, nicht erlaubt oder gestattet wäre müsste man das Internet schließen, denn das Netz ist gefüllt von Reviews und Tests für Lippenstifte, Schminke bis hin zu Werkzeugkoffern oder ähnlichen Produkten.  Allerdings gibt es halt auch Unterschiede zwischen den ehrlichen Testern und denen die einfach nur Verkaufsempfehlungen weitergeben ohne die Produkte tatsächlich getestet zu haben, beziehungsweise in den eigenen Händen hielten. Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen und Monate weitergeht.

Auch bin ich jetzt auf die Meinung meiner Leser gespannt. Und würde mich über zahlreiche Kommentare zu diesem Thema freuen.


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+

Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)

2 Kommentare
  1. Hallo Thomas,
    ich würde sagen, Deine Seite ist genau so ein Beispiel wie man es eigentlich machen sollte!
    Damit setzt Du Dich ab und auf Dauer durch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Blog Besucher 2016
Rückblick – Was bringt die Zukunft?

Jahresrückblick 2016 und Zukunftsplanungen für 2017 der Firma Fliesen Fieber Das Jahr ist so turbulent gestartet, dass ich erst jetzt...

Schließen