Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Schlüter System Handwerker


Meine Teilnahme an dem Seminar zum Schlüter System-Handwerker

Schon im letzten Jahr hatte ich versucht mich bei dem begehrten Seminar der Schlüter Systems in Iserlohn anzumelden. Da ich nach der online Anmeldung keine Antwort erhielt, hatte ich meinen Außendienstmitarbeiter des Großhändlers gefragt. Dieser sicherte mir einen Seminarplatz, so habe ich am 13 & 14 März in Iserlohn an der Schulung teilgenommen und darf mich jetzt Schlüter System-Handwerker nennen.

Schulung zum System Handwerker

Seminar zum Schlüter System Handwerker

Schulungsraum der Schlüter Systems in der Work-Box

Das SystemHandwerker Seminar war ein 2Tagesseminar mit Übernachtung in Iserlohn. Alle Produkte wurden an diesen 2 Tagen besprochen und erklärt. Zwischendurch hatten alle Teilnehmer genügend Zeit Fragen zu stellen oder Probleme anzusprechen. Sogar an 2 praktischen Übungen haben wir in der Work-Box (Seminargebäude der Firma Schlüter) teilgenommen. Bei der Werksbesichtigung am zweiten Tag konnte man die Produktion der Schienen sehen.

Produkte der Firma Schlüter Systems

Mit den Produkten der Firma Schlüter arbeite ich bereits seit meiner Lehrzeit (ab 1986). Anfangs nur mit Profilen für die Fliesenverlegung, später wurde dann auch von dem Hersteller das Sortiment und Angebot erweitert. Mittlerweile gibt es kaum eine Badsanierung oder Fliesenarbeit ohne dass ich eins der Schlüter Produkte verarbeite. Seit gut 2 Jahren verarbeite ich auch immer häufiger die Bekotec Therm Bodenheizung.

In den nächsten Wochen und Monaten möchte ich Ihnen einige dieser Produkte in einer Artikelserie genauer vorstellen und beschreiben.

Inhalt:

  1. Bekotec – Therm. Fußbodenheizung mit geringer Konstruktionshöhe
  2. Ditra Heat – E. Elektrische Bodentemperierung
  3. Kerdi – Board – N. Vorgefertigte verfliesbare Nischen
  4. Kerdi – Line Duschrinnen
  5. Trendline. Strukturbeschichtete Profile
  6. Eckprofile Eck-KhK
  7. Liprotec. Lichtprofile für den Einbau in den Fliesenbelag

Weitere Seminare der Firma Schlüter

Schlüter Liprotec

Das Herren-WC mit eingearbeiteten Liprotec Lichtprofilen

Da die Spezial-Seminare für Liprotec und Bekotec wohl in diesem Jahr bereits ausgebucht sind, werde ich versuchen mir für das nächste Jahr einen Seminarplatz zu sichern. Bin gespannt ob es klappt, denn gerade die Schulung für die Liprotec – Lichtleisten interessiert mich sehr.


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fliesenleger Netzwerk Codex
Im Netzwerk der Besten

Da bin ich dabei – Im Netzwerk der Besten Glaube es möchte jeder zu einem Netzwerk der Besten dazugehören? Bereits...

Schließen