Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Rückblick – Was bringt die Zukunft?


Jahresrückblick 2016 und Zukunftsplanungen für 2017 der Firma Fliesen Fieber

Das Jahr ist so turbulent gestartet, dass ich erst jetzt Zeit finde meinen Rückblick und die zukünftigen Planungen zu veröffentlichen. Auch in 2016 habe ich mal wieder zahlreiche Bäder saniert und schöne Fliesenarbeiten bei meiner Kundschaft erstellt. Leider habe ich es aus Zeitgründen mal wieder nicht geschafft die vielen Endresultate zu fotografieren. Denn gerade bei einer Badsanierung habe ich bereits vor Fertigstellung mein Werkzeug eingepackt. Oft bekomme ich die Endergebnisse gar nicht zu sehen oder habe beim Besuch meinen Fotoapparat nicht dabei.

Irgendwie muss ich das ändern.

Am aktuellsten informiere ich da zur Zeit auf meiner Facebook Fanseite. Als Ziel habe ich mir allerdings gesetzt in der Zukunft zeitnah über die Projekte auf meinem Blog zu berichten. Mal sehen ob ich es in diesem Jahr schaffe. Mit der heutigen Technik geht es halt über die Social Media Portale schneller etwas zu verbreiten als über die eigene Webseite/Blog.

Rückblick 1 = Einbau einer Bodenheizung ohne Wartezeit

Immer mehr Badsanierungen erstelle ich mit einer zusätzlichen Bodentemperierung. Das Schlüter Bekotec System ermöglicht es ohne Wartezeit und ohne aufheizen an dem Bodenbelag weiterzuarbeiten. Wie man an dem Bild erkennt, habe ich im letzten Jahr auch einen Wintergarten mit dem System erstellt. Früher musste man 27 Tage oder länger warten, dann mit dem CM Messgerät die Restfeuchtigkeit messen. Mit dem Bekotec-System entfällt dieses komplett und man kann zügig weiterarbeiten.

Bodenheizung mit Schlüter Bekotec

Bekotecmatte im Wintergarten. Im Anschluß werden die Heizleitungen eingelegt und der Dünnestrich eingearbeitet.

Rückblick 2 = Schulung bei Lux Elements besucht

Am 22.04.16 besuchte ich ein Tagesseminar der Firma Lux-Elements in Leverkusen. Das war sehr interessant und informativ. Wie man auch an meinen Blogartikeln sehen kann.

Das Badezimmer heute und morgen

Befliesbare Duschelemente

Rückblick 3 = Besucherzahlen auf dem Fliesen-Fieber Blog

Trotz der geringen Blog-Aktivitäten im letzten Jahr, sind die Besucherzahlen auf meinem Firmenblog fast identisch mit dem Jahr 2015. Im Durchschnitt besuchen im Monat 41856 Menschen meinen Webauftritt. Glaube es ist mir keiner böse, wenn ich bei der hohen Besucherzahl meinen Blog auch monetarisiere?

Blog Besucher 2016

Fliesen Fieber Blog-Besucherzahlen

Rückblick 4 = Neue Moderatoren in der Fliesenleger News+ Gruppe

Bedanken möchte ich mich hier bei Yvonne & Franky für die tolle Unterstützung.

Als Admin der bisher größten Fliesenlegergruppe (2490 Mitglieder / Stand 20.Januar 2017) im Social Media Web-Bereich habe ich im Dezember 2016 Hilfe bekommen und 2 weitere Moderatoren unterstützen diese Gruppe. Der dortige Austausch untereinander ist unbezahlbar, allerdings haben fachfremde Personen keinen Zutritt.

Gerade NEU = Fliesen Fieber APP jetzt auch im Google Play Store

Badsanierung 2016

Fliesenarbeiten aus dem Jahre 2016. Es fehlt noch die Fertiginstallation des Installateurs

Seit einigen Tagen kann man die Fliesen Fieber App auch über den Play Store bei Google für das Smartphone installieren. Über diesen Link kann man sich diese laden und wird immer wenn ich einen neuen Bericht blogge oder etwas auf der Facebook Fanseite poste, erinnert und informiert.

Zukunft 1 = Schulung bei Schlüter Systems

Eigentlich wollte ich die Schulung der Firma Schlüter bereits im letzten Jahr besuchen. Anfang März 2017 habe ich mir jetzt einen der begehrten Plätze gesichert. Die Teilnahmebestätigung für das 2 Tagesseminar zum System-Handwerker der Firma Schlüter liegt auf meinem Schreibtisch. Ich bin gespannt was mich dort erwartet.

Zukunft 2 = Werkzeug,- Fliesenschneider und Produkttests

In letzter Zeit erhalte ich immer mehr Review-Anfragen wo ich Werkzeuge, Baustoffe oder Baumaterialien testen und das Ergebnis dann auch auf diesem Blog veröffentlichen soll. Einigen habe ich auch bereits zugesagt, da wird die nächsten Wochen und Monate etwas Arbeit auf mich zukommen, so sind dann auch die Wochenenden gerettet. 😉 Auch meine Fliesenschneider Testwebseite www.fliesenschneider-profitest.de wird immer beliebter, dort habe ich bereits 7 Fliesenschneider getestet und die Ergebnisse veröffentlicht. In Planung habe ich da eine weitere Webseite, mal sehen wie ich dieses zeitlich umsetzen kann. Muss auch nicht in diesem Jahr sein. An Ideen hapert es nicht, der 24 Stunden Tag ist einfach viel zu kurz 😉

Zukunft 3 = Firmenjubiläum – 20 Jahre Fliesen Fieber

Wie schnell die Zeit vergeht. Am 01.April besteht mein Fliesenfachbetrieb bereits 20 Jahre. Zum Zeltfest wird es nicht reichen 😉 aber über die Fanseite bei Facebook werde ich mir etwas einfallen lassen.

Zukunft 4 = Ihre Badsanierung

Sie planen eine Badsanierung? Da es in letzter Zeit einige spontane Kundenanfragen gab, die ich nicht ausführen konnte habe ich eine Bitte. Ihr Bad soll vernünftig werden und genau so muss es auch vorher besprochen und geplant werden. Fangen Sie früh genug mit den Planungsgesprächen an, denn nur so wird Ihr Bad auch zu einem Traumbad.


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kontaktmöglichkeit des Fliesenlegers
Fliesenleger, komm einfach mal vorbei

Baustellen - Besichtigungstermine & Terminplanung - Wie macht es der Fliesenleger? Auch Sie als Kunden haben es sicherlich schon oft...

Schließen