Die Fliesen Fieber Homepage ist im Finale
Vor einigen Wochen hatte ich meine Webseite beim Wettbewerb „Handwerkerseite des Jahres 2013“ angemeldet und ins Rennen geschickt. Da ich an dem Tag der Registrierung und den darauffolgenden Tagen sehr beschäftigt war, vergaß ich die Promotion des Wettbewerbs. Denn in der Regel hätte ich noch einen Artikel geschrieben, das Banner in die Webseite und meinem Blog eingefügt und über Twitter, Facebook und Google+ die Werbetrommel gerührt um so auf Stimmenfang für diesen Wettbewerb zu gehen. Auch meine 1200 Newsletter Abonnenten hätte ich dann von dieser jährlichen Aktion in Kenntnis gesetzt.
1,5 Stunden vor Ende des Wettbewerbs noch Social Media Marketing
Als ich dann gestern um 22.30Uhr auf Google+ ein Posting über den Wettbewerb gelesen hatte, konnte ich mich wieder daran erinnern und schaute nach meiner derzeitigen Platzierung. Ich staunte nicht schlecht, als ich meine Webseite tatsächlich auf dem 5 Platz in der Kategorie Parkett, Fliesen & Co bei insgesamt 69 Teilnehmern wiederfand. Das Interessante, es waren nur wenige Punkte bis zur ersten Platzierung. „Da ist doch noch was möglich“, dachte ich und begann eine Stunde vor Ende des Wettbewerbs meine Social Media Kontakte zu erreichen. Um diese Uhrzeit sicherlich nicht sehr sinnvoll, es reichte zum guten Schluß aber dennoch um auf den dritten Platz zu klettern.
5 Teilnehmer kommen ins Finale beim Wettbewerb „Handwerkerseite des Jahres 2013“
Was ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass die ersten 5 in jeder Kategorie ins Finale geschickt werden und ab jetzt die Jury bestehend aus hochkarätigen Persönlichkeiten abstimmen und bewerten wird. Von daher bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und bedanke mich bei allen die für meine Webseite gevotet haben. Bis Mitte des Monats sollen alle Gewinner informiert werden. Insgesamt wurden über 1000 Handwerkerwebseiten nominiert.
Meine Mitbewerber
Da ja der Parkettbereich auch in dieser Kategorie eingeordnet ist befinden sich unter den fünf Finalisten auch zwei Webseiten aus diesem Bereich. Beide Webseiten standen im ersten Abstimmungsgang über mir, sind sehr schön und professionell aufgebaut und der Parkettbereich wird auf einigen Bildern fantastisch in Szene gesetzt.
Meine Webseite:
Auf meiner Webseite versuche ich mit einem Video welches automatisch startet etwas Vertrauen gegenüber meinen Besuchern aufzubauen. So sehen fremde Menschen auch gleich, mit wem Sie es zu tun haben.
Der online Badplaner ist von dort aus zu erreichen und alle Social Media Portale sind in der linken Sidebar verlinkt. Auch mein Blog ist von der Startseite aus erreichbar. Da sich viele Kunden oft nicht vorstellen können wie sich ein Badezimmer verändern kann, habe ich einige Vorher und Nachher Bilder eingebaut.
Das könnte Sie auch interessieren:
Mein Interview mit der Fachzeitschrift Fliesen & Platten
Die Mewa Reportage oder die perfekte One Man Show
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017