Spendenaktion für die Weserkampfbahn und das Freibad in Bodenfelde
Liebe Blogbesucher,
schon einige Tage liegen zwei Briefe auf meinem Schreibtisch. Fast täglich wandern diese von der rechten Schreibtischecke an das andere Tischende und ich persönlich weiß nicht so richtig, wie ich reagieren soll. Fast monatlich erhalten wir Selbstständigen vergleichbare Schreiben aus der Region. Einmal sind es Werbeanzeigen die in einer Festzeitschrift geschaltet werden sollen, dann ist es die Werbung in einem Schaukasten oder die Gemeinschaftswerbung auf einem Vereinsfahrzeug. Ehrlich gesagt ist es schon manchmal etwas nervig und einen Goldesel hat auch nicht jeder Gewerbetreibender in seinem Garten stehen. Doch die beiden Briefe haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Denn wir Bodenfelder haben sicherlich schon genügend Probleme, man braucht nur einmal durch die Hauptstraße zu fahren, rechts und links sieht man geschlossene Einkaufsläden. So darf es nicht weiter gehen.
Heute ist jeder ein Bodenfelder
Der eine Brief ist vom SC Bodenfelde und der andere vom Förderverein des Freibads aus Bodenfelde.
Beide Vorstandsbriefe haben etwas Gemeinsames. Der SC Bodenfelde hat Probleme mit dem tollen Fußballplatz (der
Weserkampfbahn am Kahlberg), denn dort haben sich Wühlmäuse und der Maulwurf richtig ausgelassen und den Platz total zerstört. Dieser ist nun schon seit 2011 unbespielbar. Um den Platz wieder bespielbar zu machen, werden insgesamt 30.000€ bis 40.000€ benötigt. Als ich diesen Brief gelesen hatte, musste ich an die vielen Schweißperlen denken die ich bei Sportfesten oder anderen Veranstaltungen auf dem jetzigen Acker verloren hatte. „Vielleicht bin ich sogar Schuld an der Misere?“ *lacht*
Der Freibad Förderverein braucht wahrscheinlich nicht so viel Geld wie der Sportclub, doch auch für das schönste Freibad in ganz Niedersachsen werden ständig Investitionen für die Instandhaltung benötigt. Zusätzlich ist ein neuer Sandkasten für die Kinder und ein Sonnendeck geplant. Der Freibad Förderverein bittet in dem Schreiben um finanzielle Unterstützung.
Da ich in dem Schwimmerbecken damals schwimmen gelernt habe, ich in den Sommermonaten dort fast täglich meine Zeit verbracht habe, erinnert mich das Freibad immer wieder an meine Kindheit.
Bodenfelde ohne Sportplatz und ohne Freibad?
Liebe Blogleser, das geht gar nicht. Wir Bodenfelder sollten unseren Kindern für die Freizeitgestaltung etwas bieten. Selbst wenn Sie nicht aus Bodenfelde kommen sollten, dann können Sie diese beiden Vereine auch unterstützen. Sogar kostenlos.
Die Facebook Spendenaktion der Firma Fliesen Fieber
Die Idee kam mir wie immer beim Duschen und ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Es ist zwar nur ein kleiner Betrag der durch diese Aktion für die beiden Vereine gesammelt wird aber wie sagt man so schön? „Kleinvieh macht auch Mist“
Die Idee:
Mittlerweile besitzen zahlreiche Firmen eine Fanseite auf Facebook. Auch ich habe dort eine eigene Firmenseite erstellt und werde dort die Spendenhöhe über die Anzahl der Fans bestimmen. Für jeden Besucher der auf meiner Fliesen Fieber Fanseite bis zum 30 Mai 2013 auf „Gefällt mir“ klickt, werden von mir insgesamt 0,10Cent für die Spendenaktion gesammelt. Dieser Betrag wird dann aufgeteilt und persönlich nach dem 30 Mai als Spende an die beiden Vereine übergeben.
Die ganze Aktion ist allerdings auf 5000 Fans begrenzt. Bei Facebook kann man sich übrigens kostenlos registrieren.
- So funktioniert die Spendenaktion:
1.0 Hier können Sie sich jetzt bei Facebook registrieren: www.facebook.com
2.0 Zu meiner Fliesen Fieber Fanseite gelangen Sie dann hier: http://www.facebook.com/fliesenfieber.fanpage klicken Sie dann auf „Gefällt mir“. (siehe Bild rechts)
3.0 Damit wir viele Menschen erreichen wäre es schön, wenn dieser Beitrag auf der Fanpage kommentiert, gelikt und auch geteilt wird. (siehe Bild unten)
Informationen über das Freibad in Bodenfelde
Vielleicht besuchen Sie auch einmal das Freibad in Bodenfelde? Neben dem Freibad befindet sich übrigens auch ein Campingplatz.
http://www.freibad-flecken-bodenfelde.de/ Hier die Facebook Fanseite des Fördervereins. http://www.facebook.com/freibad.bodenfelde
Informationen über den SC Bodenfelde
Sie möchten den SC Bodenfelde unterstützen? Auch dieses ist möglich. Hier können Sie den „Offenen Brief“ http://sc-bodenfelde.de/downloads/offener_brief.pdf downloaden.
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme. Und bitte das teilen auf Facebook nicht vergessen.
Alle Kommentare unterhalb dieses Artikels, erscheinen übrigens auch auf meiner Fanseite.
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017