„Die Tür öffnet sich und Dir wird klar. Du hast alles richtig gemacht.“ Kennen Sie diesen Werbespruch? Das ist ein Text aus einem bekannten Fernsehspot eines Buchungsportals für Hotels im Internet.
Als wir letztes Wochenende in Berlin waren, erlebten wir ähnliches. Na ja, nur halt etwas negativer und NEIN, es war nicht das günstigste Hotel in Berlin, denn der Preis den wir für die Übernachtung bezahlten war vergleichbar mit einer Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel.
Was war geschehen? (Verdreckte Hotel-Toilette und Putz fällt von den Wänden)
Als wir die Einladung für die Preisverleihung „Handwerkerseite des Jahres“ (Bericht folgt in einigen Tagen) erhielten, suchten wir uns ein Hotel in der Nähe vom Kudamm in Berlin aus. Wir buchten ein Business-Doppelzimmer in Charlottenburg. In Berlin angekommen fuhren wir nach der Begrüßung und Preisverleihung vom MyHammer Gebäude in unser gebuchtes Hotel. Da wir vor dem Check-Inn erschienen, das Zimmermädchen unser gebuchtes Zimmer noch nicht gesäubert hatte, mussten wir uns noch eine Stunde gedulden. Höflich fragte ich an der Rezeption nach einer Kundentoilette in der Nähe. Die freundliche Dame an der Rezeption schickte uns in den Keller, wo sich die Toiletten des Hotels befanden.
Unten angekommen, öffneten wir die Tür und uns wurde klar „WO BIST DU HIER GELANDET“
Eigentlich unglaublich für ein Hotel. Die Wände ohne Fliesen (Fugenlose Wände), quasi fugenlos mit einer Spezialfarbe gestrichen ABER total verdreckt und nicht ansehnlich. Der Wandbereich an der Waschbeckenarmatur rötlich verfärbt und um das Waschbecken herum lauter Flecke an der Wandfläche. Der Toilettenbereich sah noch schlimmer aus. Uns graute anschließend davor unser gebuchtes Zimmer zu betreten.
Putz der von den Innenwänden fällt
Nachdem wir eine kleine Runde am Kudamm drehten, checkten wir ein und bezogen unser Hotelzimmer. Zum Glück bekamen wir wohl ein neu saniertes Zimmer mit großformatigen Bodenfliesen in 1x1m. Da schlägt das Fliesenlegerherz gleich höher. Das Zimmer war GOTT sei Dank OK. Doch auf dem Weg ins Zimmer viel uns auch gleich der herabfallende Putz im Flurbereich der 1 Etage auf. Auch der Balkon glich einem Schwimmbecken, hätte ich mal meine Schwimmflügel mitgenommen 😉
Besuchen Sie uns wieder?
Die Hotelführung verstehe ich nicht wirklich. Man kann doch seine Gäste nicht in so eine verdreckte Kundentoilette schicken und Putz der von den Wänden fällt, der ist in der Regel auch schnell angearbeitet. Die beste Unterkunfts-Website auf Erden kann in diesem Fall natürlich noch am wenigsten dafür, doch der Werbespruch passt nicht zu diesem Hotel.
Fazit: Dieses Hotel buchen wir NIE wieder.
Thomas Fieber
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Desertgreener – Aus Meerwasser trinkbares Wasser herstellen - 18. Juni 2024
- Lebt dein Blog noch oder warum bloggst du nicht mehr? - 17. Juni 2024
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017