Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

XXL Stufen & Treppenfliesen von Interbau Giga Line


Bereits im Januar besuchte ich die Regionalmesse in Kassel wo einige Hersteller neue Produkte präsentierten. Darunter präsentierte dort die Firma Interbau – Blink auch neue großformatige Fliesen und zur Serie passende individuelle Treppenfliesen im Großformat. Die Treppenstufen können entsprechend auf Größe bis auf eine Länge von 1.35m gefertigt und hergestellt werden. Die Stufenelemente werden zweiteilig als Trittstufe und Setzstufe geliefert.

 

Treppenstufen ohne Fugen von Interbau – Blink Giga Line

 

Die im Extrudierverfahren hergestellte XXL Stufenplatte kann im Innenbereich und auch im Außenbereich verlegt werden und gibt es in den Serien Lithos & Canjon. Aus Erfahrung würde ich persönlich aber von der Verlegung im Außenbereich abraten, es sei denn der zu verlegende Treppenbereich ist überdacht und wird geschützt. Ich hatte hier schon einmal über Fliesen im Außenbereich berichtet.

Allerdings kann ich mir die Stufenfliesen von der Serie Giga Line sehr gut im Innen und Wohnbereich vorstellen, da es ja auch passende Bodenfliesen gibt.

Die Interbau Treppenfliesen werden in der Beanspruchungsgruppe R10 hergestellt und sind 12,5mm stark.

Bilder XXL Treppenstufen und Fliesen von Interbau Giga Line

Giga Line Stufenfliese

XXL Treppenstufen ohne Fugen

Bestellschein für die XXL Giga Line Treppenfliesen von Interbau

Den Bestellschein füllt der Fachmann für Sie aus.

Bestellschein Giga Line

Die Stufen für die Treppen können individuell bis auf 1,35m hergestellt werden

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Fliesen für Treppen im Innen & Außenbereich

Florentiner Fliesen und deren Einsatzmöglichkeiten


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
2 Kommentare
  1. Guten Tag Herr Fieber,
    sie bestätigen dass, was ich auch von einem Bekannten bezgl. Fliessen im Außenbereich gehört habe.
    Ich suche nach einer Lösung eine kleine Kellertreppe mit 3 Stufen im Außenbereich zu renovieren. Die alten Spaltplatten sind hässlich und gefallen mir nicht mehr.
    Was bleibt mir für eine Möglichkeit, außer einem teuren Naturstein vom Steinmetz?
    Wie sie ja zurecht schreiben, ist das Feinsteinzeug nicht wirklich für den Außenbereich geeignet.

    Gibt es eine Alternative? Terrassenplatten oder vielleicht Keramische Fließen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Dusche in Betonoptik
Große Fliesen in Betonoptik im Badezimmer

Wie vom Kunden gewünscht habe ich noch vor Ostern die Fliesenarbeiten im Badezimmer mit großen Fliesen fertiggestellt. Auf den Bildern...

Schließen