Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Google meint: Thomas Fieber™ ist eine Marke


Da staunte ich nicht schlecht. Es zwitscherte durch die Kanäle, dass man mit dem Keyword Planer von Google Adwords jetzt auch Marken angezeigt bekommt. Diese News machten mich sehr neugierig und ich schaute nach der Veränderung die Google in seinem Tool anbietet.

Thomas Fieber ist eine ™ Handelsmarke?

 

Und wieder staunte ich nicht schlecht als ich meinen eigenen Namen in der Suchmaske des Keyword Planers eingab. Google meint tatsächlich, dass mein Name eine Marke ist. Das sieht man an dem TM“ hinter dem entsprechenden Suchwort oder der Marke die man im Keyword Planer eingibt.

 

TM Handelsmarke

Thomas Fieber ist eine Handelsmarke?

Wie man an dem Screenshot erkennen kann, steht da Thomas Fieber™. Viel lieber wäre mir zwar ein TM hinter der Keyword Phrase oder dem Firmennamen Fliesen Fieber™ gewesen. Aber man soll ja nicht jammern wenn man etwas geschenkt bekommt und ich gebe Google einfach mal Recht. Ist ja auch ein tolles Gefühl eine besondere Marke zu sein. *lacht*

Interessant finde ich auch, dass bekannte Firmen wie Villeroy & Boch, Steuler, Engers, Grohn, Ardex, Dyckerhoff, Bostik, Wedi, Lux Elements, Dural, Gutjahr, kein TM als Markenbezeichnung von Google erhalten haben. Oder liegt es ganz einfach an der geringen Social Media Teilnahme dieser Firmen?

Die einzige Firma die ich gefunden habe und von Google mit einem „TM“ gekennzeichnet wird und etwas mit Fliesen und Baustoffen zu tun hat, ist die Firma „Schlüter Systems“, da sind sogar einzelne Produkte wie „Kerdi“ & „Ditra“ gekennzeichnet.

 

Aber was bedeutet ™ eigentlich?

 

Auf Wikipedia fand ich eine kurze Information darüber. Wiki meint ™ ist eine unregistrierte Handelsmarke.

 

Auf anderen Webseiten fand ich weitere Erklärungen. ™ kommt aus dem angloamerikanischen und alle nicht beim Markenamt in Amerika gemeldeten Marken werden mit ™ gekennzeichnet. TM ist das Kürzel für „Trademark Office“. Alle gemeldeten Marken werden übrigens mit einem ® gekennzeichnet. In Deutschland kommt es oft zu Verwechslungen mit dieser Kennzeichnung und man sollte damit auch keinen Unfug betreiben, denn die Verwendung dieser Bezeichnung kann irreführend sein.

Ok, dann lassen wir das ™ lieber weg oder sollte ich mich vielleicht beim Amerikanischen Markenamt registrieren?

 

Also liebe Kunden. Auch wenn Google meint, dass ich eine nicht angemeldete Marke bin (hmmmm, stimmt ja eigentlich auch), werde ich meine Dienstleistungen weiterhin zu fairen Preisen bei gewohnter Leistung anbieten.

 

Fliesen Fiebers Adventskalender

 

Vielleicht ist dieses auch nur eine Adventsüberraschung für mich von Google? Abpropo Advent, mein Adventskalender ist ab heute für Sie mit täglich lustigen Geschichten und tollen Überraschungen geöffnet. Schauen Sie einfach mal hinein. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen 1 Advent und eine tolle Vorweihnachtszeit.

 

Ihr Fliesenlegermeister

Thomas Fieber (jetzt mal ohne ™)

 

Das dürfte Sie auch interessieren:

Gastartikel und Kooperationsanfragen


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Glitzerfuge
Neuheit: Hybrid und Glitzerfuge TruColor Design von Bostik

In der letzten Woche erhielt ich Besuch von meinem Außendienstmitarbeiter der Firma Bostik / Ardal. Die Firma Bostik ist mit...

Schließen