Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Handwerker Blog-Charts Quartal 1-2015


Nachdem vor einigen Tagen ein bloggender Handwerksmeister seine Blog Besucherzahlen veröffentlichte, hat mich die Neugierde gepackt und ich habe mir die bekanntesten Handwerker-Blogs etwas genauer angeschaut. Im Internet gibt es ein Tool auf der Webseite www.alexa.com. Dort kann die Webseitenadresse eingegeben werden und man erhält eine Übersicht über die Besucherzahlen, beziehungsweise ein Ranking der jeweiligen Webseiten/Blogs.

In der Zukunft werde ich nach jedem Quartal die Handwerker Blog-Charts veröffentlichen.

Handwerker-Blogs Traffic Charts 1 2015

Welcher Handwerkerblog erhält mehr Besucher?

Meine Zahlen im Monat März 2015:

Im letzten Monat habe ich mal wieder einen neuen Besucherrekord aufgestellt.

Blog-Besucher: 53.310

Seitenaufrufe: 169.874

Mein Alexa Ranking kann sich auch sehen lassen:

 

 

Alexa Traffic Rank der Firma Fliesen Fieber

Fliesen Fieber Alexa Rank

Ende 2014 gab es insgesamt 15,8 Millionen Webseiten mit einer .de Endung

Wie wird das Alexa Ranking berechnet?

Der Traffic Rank in einem Land ist eine grobe Schätzung der Popularität. Es wird eine Kombination aus täglichen durchschnittlichen Besuchern und Seitenaufrufen der Webseiten berechnet. Die Webseite mit der höchsten Kombination der Besucher und Seitenaufrufe ist dann auf Platz 1 in dem jeweiligen Land gelistet.

Charts der Handwerker-Blogs Quartal 1 – 2015

Für die Platzierung der Charts werde ich den Traffic-Rank in Deutschland als Basis annehmen. Meine eigenen Daten werde ich allerdings in der Platzierung nicht berücksichtigen.

Malerdeck

Geyer

Heyse

Schautz

Eberle

Fehlt noch ein bloggender Handwerker in dieser Liste? Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen.


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
2 Kommentare
  1. Super Arbeit lieber Thomas Fieber, aber . Das schätze ich an Dir. Aber, mit Alexa ist das so eine Sache –>

    Warum ist Alexa nicht akkurat?

    Damit Alexa Zugriffe auswerten kann, muss der Besucher in seinem Browser die Alexa Toolbar installiert haben. Diese Toolbar ist allerdings nur für Internet-Explorer, Google Chrome und Firefox verfügbar.
    Gezählt werden also nur Besucher mit einer Alexa-Toolbar in ihrem Browser.
    Was man also aus Alexa ersehen kann, sind die Daten von Besuchern, die eine Alexa Toolbar haben.

    © http://www.fussballwitwe.com/bloggen/geldverdienen-mit-der-webseite/alexa-rank-indikator-webseite-beliebtheit/

    • Vielen Dank Matthias Schultze. Ja, das kannte ich bereits. Aber trotzdem erhalten dann alle genannten Blogs auch Besucher die eine Toolbar installiert haben oder auch nicht. Von daher ist es wieder ausgeglichen oder? Denke es wird schon zu ca. 90% übereinstimmen. Wir wollen es ja nicht übertreiben mit der Genauigkeit. Die Daten liefert uns Alexa und wie bei Fußballwitwe beschrieben richten sich danach auch immer noch zahlreiche Werbeagenturen.
      Wünsche weiterhin viel Erfolg beim bloggen.
      FG

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
zum 18 Geburtstag
Fliesen Fieber ist volljährig – Endlich 18

Hurra, endlich 18. Was sich jetzt ändert! Es ist kaum zu fassen wie die Zeit verfliegt. Meine Firma (Fliesen Fieber)...

Schließen