Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Fliesenleger, komm einfach mal vorbei


Baustellen – Besichtigungstermine & Terminplanung – Wie macht es der Fliesenleger?

Auch Sie als Kunden haben es sicherlich schon oft erlebt. Man hat einen Termin mit einem Handwerker vereinbart, doch wer erscheint zu spät oder vielleicht sogar gar nicht? Der Handwerker selber.

Aber bevor ich mir hier selber einen vorprahle. Was bei mir absolut nicht klappt, wenn mich jemand in meiner Freizeit oder vielleicht auch auf der Straße anspricht mit den Worten

„komm einfach mal vorbei“

Kontaktmöglichkeit des Fliesenlegers

Mit dem Handy fast immer erreichbar

Neeeeeeee, funktioniert nicht, denn ich brauche feste Termine, eine Zeitangabe die ich mir dann sofort im Terminblock notiere. Im nächsten Jahr bin ich 20 Jahre selbstständig, in dieser Zeit habe ich gefühlt nur 2 Termine verpasst, vergessen, was auch immer. Kann ja mal passieren 😉

Terminplanung für Fliesenarbeiten

Als Solo-Selbstständiger habe ich einen Jahreskalender wo ich alle Termine für den Start der Fliesenarbeiten notiere. Handelt es sich um eine Badsanierung sind vorherige Planungsgespräche mit dem Installateur sehr wichtig. Denn dieser muss vor dem Beginn der Fliesenarbeiten starten. Alles kein Problem, wenn sich die anderen Firmen auch daran halten. Dabei kann es sich schon Mal um einen oder vielleicht auch zwei Tagen verschieben aber nicht um Wochen, Der Kunde plant doch auch, nimmt vielleicht sogar Urlaub und möchte nicht monatelang die Handwerker im Hause haben. Mittlerweile kennt man auch seine guten Firmen mit denen man zuverlässig zusammenarbeiten kann.

Aber zurück zu dem Thema Kundentermin oder nennen wir es mal Ersttermin zur Besichtigung der geplanten Fliesenarbeiten. Also, auf der Straße ansprechen, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Feuerwehrball oder vielleicht sogar beim Bodenfelder Schüttenhoff führt bei mir oft nicht zum Erfolg, wenn ich mir den Termin nicht sofort notieren kann. Allerdings gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten.

Wie man mich kontaktieren kann?

  • Festnetz: Da ich mein Festnetztelefon ganz oft auf mein Smartphone umleite, kann es mal passieren, dass man mich trotzdem nicht erreicht. Denn manchmal hat man auch keinen Empfang auf der Baustelle, doch dann gibt es immer noch den Anrufbeantworter wo man eine Nachricht hinterlassen kann.

So klappt es auch:

  • E-Mail: Da ich die E-Mailnachricht mittlerweile auch auf dem Handy lese und manchmal auch sofort beantworte, ist dieses eine sehr gute Möglichkeit mich zu kontaktieren.
  • Kontaktformular oder Rückrufservice: Zusätzlich habe ich auch ein Kontaktformular & Rückrufservice auf meiner Webseite. Problemlos ausfüllen und absenden und eine Zeit angeben, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
  • Fax: Klappt auch, wird aber sehr wenig angewendet

Dank Social Media, gibt es mittlerweile zahlreiche weitere Möglichkeiten mich zu kontaktieren. Auch viele meiner Kunden nutzen diese Varianten immer öfter.

  • WhatsApp: Wer WhatsApp auf seinem Handy installiert hat, der kann mich auch über diesen Service kontaktieren. Es gibt einige Kunden, die diesen Dienst nutzen. Sehr schön ist hier, dass man auch mal ein aktuelles Bild von der Baustelle versenden kann. So können eventuelle Fragen oder Probleme (falls nötig) sehr schnell besprochen werden.
  • Facebook: Jetzt werden einige meiner Leser sicherlich lächeln. Doch tatsächlich habe ich über Facebook etliche Kunden die mich kontaktieren, anfragen oder den Messenger nutzen. Auch diese Nachrichten erhalte ich mittlerweile auf dem Smartphone und kann so schnellstmöglich antworten und reagieren.


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Tub Line Duschelement mit Duschrinne
Befliesbare Duschelemente für barrierefreie Bäder

Möglichkeiten für barrierefreie Duschen Wer eine befliesbare barrierefreie Dusche plant, der hat mehrere Möglichkeiten diese bauseits einbauen zu lassen. Auch...

Schließen