Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Das Badezimmer – heute und morgen


Bad-Profi Treff bei Lux Elements in Leverkusen

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Einladung des Herstellers Lux Elements in das Leverkusener Trainingscenter. Sehr gerne folgte ich der Einladung. Die Firma Lux Elements besteht seit über 30 Jahren und hat ca. 150 Mitarbeiter in Leverkusen und in Ungersheim (Frankreich). Lux Elements ist ein Spezialist von Polystyrol Hartschaumlatten und befliesbaren Elementen. Die Schwerpunkte der Firma liegen in den Bereichen Wandverkleidungen, Bodenaufbauten auch im Badezimmer, sowie exklusiven Wellnessanlagen.

Bei zwei Fachvorträgen am 22.April und einem Praxisteil informierten uns die Verantwortlichen einen ganzen Tag über Vorschriften, DIN Normen, Regeln und Planung für die barrierefreie Badsanierung. In der eigenen Ausstellung des Herstellers konnte man sich zusätzlich über die Produkte der Firma überzeugen.

Produkte von Lux-Elements

Die Ausstellung kann sich wirklich sehen lassen. Wie man an den folgenden Bildern erkennt, werden dort zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten präsentiert. Die Elemente sind alle befliesbar und können auch individuell nach Kundenwunsch hergestellt werden.

befliesbare Sitze

Zum entspannen und wohlfühlen. Beheizte und verflieste Sitzmöglichkeiten für den eigenen Wellnessraum

 

befliesbare Säulen und Dekoelemente

Deco Elemente die befliesbar sind

 

Relaxwanne von Lux Elements

Individuelle Relaxwanne

 

Sitze im Bad

verschiedene Module für eine besfliesbare Sitzecke

 

Lux Lavado

Lavado Waschtisch und Regal

 

Waschtisch mit Waschbecken

Lavado Waschtisch mit eingelassenden Waschbecken

 

Weitere Produkte

In den nächsten Tagen werde ich Ihnen noch befliesbare Duschelemente für barrierefreie Bäder und Duschanlagen & die erste bodengleiche befliesbare Duschtasse mit Pumpe vorstellen.

 


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fliesenleger Geschichten DPD Service
Arbeitskleidung für Fliesenleger per Drohne verschicken

DPD meint „Schade, wir haben Sie verpasst“ Sollen sie die Pakete doch mit der Drohne auf die Baustelle liefern (zur...

Schließen