Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Tolles Bad bis zur Decke gefliest


Bad bis zur Decke verfliest mit Unicom Starker – Serie Natural Slate Winter

Vor einigen Wochen hatte ich über eine Badezimmerplanung mit Fliesen von Unicom Starker Serie Natural Slate Winter berichtet. Gestern rief mich der Kunde an. „Das Bad ist fertig und es können Fotos gemacht werden“

Es sieht fantastisch aus und der Kunde ist BEGEISTERT und freut sich, dass ich vor einigen Wochen dazu geraten habe die Wandfliesen bis zur Decke zu fliesen. Dabei hatte eine Fachberaterin vorher noch gemeint, man fliest die Bäder nicht mehr bis zur Decke, dieses würde aussehen wie in einem Krankenhaus oder Schlachthof. Halbhoch fliesen wäre optimal für kleine Badezimmer.

Mal ehrlich, wie hätte das tolle Badezimmer nur ausgesehen, wenn ich nur den Duschbereich verfliest oder gar Stufen in den Wandbelag eingearbeitet, beziehungsweise das Bad an manchen Stellen nur halbhoch verfliest hätte?

Vorteile – Nachteile. Fliesen halboch oder bis zur Decke?

Kleine Bäder können auch bis zur Decke verfliest werden, wenn gelüftet werden kann.
Deckenhoch verflieste Bäder haben gegenüber halbhoch gefliesten Badezimmern noch einen Vorteil: Denn Fliesen lassen sich besser reinigen als verputzte oder gestrichene Wände.

Wie ist Ihre Meinung, sieht das Badezimmer aus wie ein OP-Saal im Krankenhaus?

Bilder vom Unicom Starker Bad.

Mir gefallen die Fliesen bis zur Decke besser als halbhoch verfliest.

Fliesen bis zur Decke im Badezimmer

3d Badplanung und Fertigstellung

Dieses Bad ist nicht halbhoch verfliest

Tolles Bad bis zur Decke gefliest

Unicom Starker Natural Slate Winter

Fliesen von Unicom Starker

Badfliesen halbhoch, nur einen Sockel oder deckenhoch fliesen

Sicht zum Duschbereich. Auch hier habe ich die Fliesen nicht halbhoch verfliest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Dachschräge im Bad mit verfliesen?

Hochkant bis zur Decke oder nicht?

Fliesen waagerecht verlegt


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Verschenke Fliesen Restposten und Restbestände
Verschenke – Fliesen Restposten

Fliesen Restposten zu verschenken. Ich brauche Platz Da ich Platz in meinem Lager brauche, habe ich einige Fliesen Restposten und...

Schließen