Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Moderne Fliesen – Moderne Badfliesen


Was ist zurzeit eigentlich modern?

Beispiel: ein modernes Bad in Holzoptik

 

Sicherlich geht nicht jeder Mensch mit der Mode. Und gerade in Sachen Fliesen, sollte man sich tatsächlich die Frage stellen „gefällt mir die Fliese auch noch in 5 Jahren“?

Moderne Bad Fliesen

Moderne Bad Fliesen

Als man vor 20 Jahren noch bunte 15cmx15cm große Fliesen im Bad an der Wandfläche verlegte sind es heute eher rechteckige Formate in Formaten wie 30cmx50cm oder 30cmx60cm und größer. Kleine Einlegerfliesen  im Dusch und WC Bereich als Bordüre lockern den Wandbereich zusätzlich auf. Moderne Fliesen in den Formaten 30x60cm werden dann oft auf der Bodenfläche verlegt, können aber auch zusätzlich mit den helleren Wandfliesen im Wandbereich kombiniert werden. So können dann einzelne Bereich zum Beispiel der Dusch, WC oder Waschbeckenbereich optisch getrennt werden.

 

 

Moderne Badfliesen in Holzoptik

 

Vorher-Nachher Moderne Fliesen im Duschbad mit Holzoptikfliesen

Vorher-Nachher Moderne Fliesen im Duschbad mit Holzoptikfliesen

Persönlich finde ich ein Bad in Holzoptik sehr schick und absolut modern.

Badezimmer in Holzoptik mit Dachschräge

Badezimmer in Holzoptik mit Dachschräge

Die Wandfliesen schlicht gehalten, nur einzelne Bereiche mit passenden Dekostreifen und als Bodenfliese eine Holzoptikfliese. Die Bodenfläche in Holzoptik sieht nach der Verlegung wie ein abgeschliffener Dielenboden oder Schiffsboden aus.

Selbstverständlich kann eine Fliese in Holzoptik auch in der Wohnfläche auf dem Boden verlegt werden. Hier habe ich auch schon mal mehr über Holzoptik Fliesen geschrieben.

 

 

 

 

Modern ist auch Schwarz-Weiß

 

moderne Fliesen

moderne Fliesen

Als moderne Fliesen auch sehr beliebt ist zurzeit die weiß-schwarz verlegte Kombination. In vielen Bädern werden die Wandflächen weiß gehalten auch hier können einzelne dunkle Bereiche z.B mit der Bodenfliese in Schwarz / Anthrazit verlegt werden.

 

Moderne Fliesen im Wohnbereich

 

In Wohnbereichen wird auch die Anthrazit farbige Bodenfliese im Format 30x60cm verlegt. Passende moderne Möbel und helle Wandflächen lockern den Gesamteindruck auf. Oft werden die Farben der Bodenfliesen eher dunkel gehalten.

Einzelne Wandbereiche in Steinoptik die zusätzlich von der Decke beleuchtet werden, sehen dann einfach nur absolut beruhigend aus und sind mehr als modern. Zum Artikel


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
1 Kommentar
  1. Ich denke das Fließen aus Naturstein in matten Beige- und Grautönen sehr modern sind. Diese wirken immer sehr elegant und stilvoll! Aber wie gesagt, das ist immer Geschmacks- und Ansichtssache! 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bordüren für das Badezimmer

Exklusive Wand und Bodenbordüren Neue Bad Bordüren in der Ausstellung     In der letzten Woche habe ich wieder ein...

Schließen