Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Bodengleiche Dusche ohne Barriere


Heute Mittag habe ich wieder ein kleines Badezimmer mit Toilette, WC und einer bodengleichen Dusche fertig gestellt. Unterhalb der Mosaikfliesen im Duschbereich habe ich einen Estrich zum Ablauf erstellt und abgedichtet.

Der Kunde hat sich für den Wandbereich Fliesen der Firma Steuler Faro grau in 20x40cm ausgesucht die zusätzlich mit einer horizontalen Mosaikbordüre und dem Jasba Mosaik in 2,4×2,4cm Serie Homing in muschelweiß-mix verlegt worden ist.

Als Abschluss für die Außenkanten hat sich der Kunde die Schlüterschienen Quadec-AE Alu natur eloxiert ausgesucht.

Auf der Bodenfläche außerhalb der bodengleichen Dusche habe ich eine Feinsteinzeugfliese  von MC-Tile  Serie Tortona grau 30x60cm verlegt.

Im Duschbereich wird eine Ziehharmonika Duschtür eingebaut, die zum einklappen ist. So hat man auch in einem kleinen Badezimmer genügend Platz.

Bilder: Bodengleiche Dusche im kleinen Bad.

begehbare und bodengleiche Dusche

Geflieste Dusche ohne Barriere. Wandfliesen von Steuler Faro grau, Jasba Mosaik Homing Muschelweiß-mix und Bodenfliesen von MC-Tile Tortona

bodengleiche-dusche

Kleines Bad mit Waschbecken, WC und einem gefliesten Duschbereich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie werden immer beliebter: ebenerdige Duschen

Barrierefreies Bad mit Dachschräge

Die Abwasserpumpe für bodengleiche Dusche


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Casalgrande Serie Marte 40x40
Fliesenarbeiten Rückblick

Fliesenarbeiten im letzten Jahr Da ich in nächster Zeit mehr über meine Fliesenarbeiten auf der Baustelle berichten möchte habe ich...

Schließen