Soll in einem kleinen Badezimmer eine Badewanne und Dusche installiert werden, hat man sehr oft ein Platzproblem. Denn beide Sanitärobjekte nehmen doch sehr viel Platz in Anspruch. Oft wird dann nur noch eine Dusche eingebaut. Wer aber auf eine Badewanne nicht verzichten möchte, der kann eine Duschbadewanne in seinem Badezimmer einbauen lassen.
Duschbadewanne mit Einstiegstür. Badewanne mit Dusche integriert
In der Regel kann man ja auch in jeder normalen Badewanne duschen, denn oft ist eine Seite der Badewanne ausgewölbt und bietet mehr Platz zum duschen. Doch gerade im Alter wird die hohe Barriere bei einer normalen Wanne ein Problem. Die Lösung kann eine Badewanne mit Dusche und einer integrierten Wannentür sein.
Die Badewannen mit Dusche und Tür haben einen extra weit ausgeformten Duschbereich, oft ist dieser Bereich größer als in einer normalen Badewanne.
Mittlerweile gibt es auch mehrere Hersteller. Auch die Preise dieser Duschbadewannen sind unterschiedlich. Ich möchte Ihnen in diesem Artikel einige Hersteller in den unten eingefügten Videos und Bildern vorstellen.
Duschbadewannen Bilder:
Badewanne mit Dusche: Artweger Twin-Line 2
Die Duschbadewanne von Bettetwist
Das könnte Sie auch interessieren:
Neueste Artikel von Thomas Fieber (alle ansehen)
- Ja, ich trenne Müll – Neue Gewerbeabfallverordnung 2017 - 8. September 2017
- Soka Bau will Beiträge zurückerstatten - 24. August 2017
- GEOSpider – Kreuzlinienlaser für Fliesenleger und Bodenleger - 13. Juli 2017
- Tapeten im Bad. Echt jetzt? - 9. April 2017
- 20 Jahre Fliesen Fieber – Gewinnspiel - 1. April 2017
Schreibe einen Kommentar