Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Moderne schicke Fliesen im Bad


Moderne Badfliesen in grau und anthrazit

Viele meiner Kunden wünschen sich ein helles Bad. Gewünscht wird ganz oft eine helle und weiße Fliese für die Wandfläche im Bad. Wie man aber an den folgenden Badezimmerbildern erkennt, kann die Grundfarbe einer modernen und schicken Badfliese auch grau oder anthrazit sein. Erdige warme Farben im Bad sind gefragt. Damit der Raum oder das Bad nicht zu kalt wirken, kommt es auch auf die Gestaltung der Wandflächen an. Doch wegen der vielen Möglichkeiten bei der Badgestaltung und der großen Auswahl an Badezimmerfliesen stößt der Kunde sehr schnell an seine Grenzen. Sieht man sein Bad aber vorher auf einer 3D Badplanung, kann man sich sein zukünftiges Badezimmer viel besser vorstellen.

Badezimmerfliesen in anthrazit und grau

Sicht von der Badezimmertür. Badfliesen in grau und anthrazit

Von der 3D Badplanung bis zur Badsanierung und Fertigstellung mit modernen Badezimmerfliesen

Bei der folgenden Badsanierung habe ich die Fläche der Badewanne und die WC Abmauerung mit Badfliesen der gleichen Fliesenserie in anthrazit abgesetzt. Die passende Streifenbordüren der Serie habe ich auf 1,80m Höhe als waagerechte Bordüre eingeplant. Zusätzlich habe ich noch Akzente mit einer senkrechten Bordüre in der Dusche und einer mittig vom Fenster symmetrisch eingeteilten Bordüre gesetzt. Die Bodenfliesen des Herstellers gibt es in grau und anthrazit. Meine Kundschaft hat sich für die Badfliesen auf der Bodenfläche in anthrazit entschieden. Die Decke in dem Badezimmer ist mit einer passenden hellen Holzdecke verkleidet. Die exklusive Gardine kommt wegen der zusätzlichen Streifenbordüre sehr gut zur Geltung.

Schicke Badfliesen – Bilder von der 3D Badplanung und der Fertigstellung

 

3D Badplanung und Fertigstellung des Badezimmers

3D Badplanung und Fertigstellung

Fliesen in der Dusche. Planung und fertig verfliest

Der Duschbereich: linkes Bild: Fertigstellung
rechtes Bild: 3D Badplanung

Badfliesen in anthrazit

Badezimmerfliesen an der Badewanne in anthrazit

schicke und moderne Badfliesen

Seitlicher Blick auf den Spiegel.

Das könnnte Sie auch interessieren:

Ideen zur Badgestaltung

Welche Badfliesen sind gerade modern

Das Bad deckenhoch oder halbhoch fliesen?


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
5 Kommentare
  1. Hallo Thomas!
    Dein Badezimmer in Moderne Badfliesen in grau und anthrazit sieht super aus!!!
    Kannst du mir sagen welche Fliesen du dazu genommen hast`?
    Gruß
    Carsten

  2. Super danke Thomas für die schnelle Antwort.
    Farben und Maße ( Modell )hast du nicht auch noch parat oder?
    Gruß und Vielen dank für deine Mühen.
    Gruß
    Carsten

  3. Hallo Thomas!
    Super Danke für deine Hilfe.
    Gruß
    Carsten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fugenlose Wände in der Toilette eines Hotels
Die Tür öffnet sich und Dir wird klar ….

„Die Tür öffnet sich und Dir wird klar. Du hast alles richtig gemacht.“ Kennen Sie diesen Werbespruch? Das ist ein...

Schließen