Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Ideen für die Sanierung im Bad. Vorher – Nachher Bilder #1


Bereits im Februar erhielt ich eine E-Mail von einem Kunden aus Lödingsen. Dieser Kunde hatte vorher mit meinem Online-Badplaner auf meiner Webseite sein altes Badezimmer aufgezeichnet und mir zusätzlich seine Vorstellung in der neuen Badplanung zugeschickt und detailliert beschrieben.

Da ich für eine Badsanierung nur Angebote erstelle, wenn ich mir vorher das entsprechende Badezimmer angeschaut und aufgemessen habe, vereinbarten wir einen Besichtigungstermin vor Ort.

Nach einer kurzen Besprechung verabredeten wir uns zusätzlich in meiner Fliesenausstellung um die entsprechenden Badfliesen für die Sanierung auszusuchen. Das neue Badezimmer sollte mit der Badfliesen – Serie Cabado der Firma Steuler verlegt werden.

Badplanung vor der Badsanierung

Diese Planung hat der Kunde vorher auf meiner Webseite ausgearbeitet und mir zugesendet.

 

Badplanung vorher nachher

Badezimmerplanung mit einem Badplaner vor der Sanierung

 

Während der Badsanierung

Die alte grüne Duschwanne und Badewanne wurden bereits entfernt. Jetzt wird der Installateur die alten Rohrleitungen auswechseln.

 

Alter Duschbereich während der Badsanierung

Während der Badsanierung: Die Duschtasse im Badezimmer wurde bereits entfernt.

Während der Badsanierung. Hier hat einmal die Badewanne gestanden

Auch die alte häßliche grüne Badewanne ist schon nicht mehr zu sehen

Vor und nach der Badsanierung

Auf diesem Bild kann man den Unterschied sehr schön erkennen. Große Badfliesen lassen das Badezimmer nach der Badrenovierung viel größer erscheinen. Zusätzliche passende Einlegerfliesen an einer Außenecke, im Duschbereich und am WC lockern den Wandbelag auf.

Vor und nach der Sanierung. Das neue Bad mit großen Fliesen

Badrenovierung mit großen Badfliesen von Steuler

 

Badsanierung-Vorher mit grüner Badewanne nachher mit barrierefreier gefliester Dusche

Aus dem Wannenbereich wird nach der Renovierung ein großzügiger barrierefreier Duschbereich

Die Badsanierung. Der Toilettenbereich. Vorher mit sichtbaren Spülkasten, jetzt mit Eck-WC

Der WC Bereich ist nach der Badezimmersanierung viel freundlicher. Das Wandhängende WC befindet sich jetzt in der Ecke

 

Die Sanierung im Badezimmer ist abgeschlossen
Der Fliesenleger hat die Badsanierung bereits beendet

Der Fliesenleger ist fertig mit der Badsanierung. Jetzt kann der Installateur mit der Montage der Dusche, dem WC und dem Waschbecken beginnen. Den Heizkörper montieren und den Badezimmerschrank aufstellen.

 

Der barrierefreie Duschbereich und Toilettenbereich nach der Badezimmersanierung

Schöne Badideen: Ein großzügiger barrierefreier Duschbereich der mit Trittsicherheitsfliesen verlegt wurde. Im Wandbereich lockern zusätzlich dunkle Badfliesen in mokka und Einlegerfliesen den Wandbereich auf.

Der Waschbeckenbereich nach der Badsanierung

Auch am Waschbecken hat man nach der Badrenovierung genügend Platz. Deko Badfliesen neben dem Waschbecken an der Außenkante des Badezimmers. Die Ablageflächen am Badezimmerfenster sind mit der Bodenfliese verlegt.

Jetzt ist genügend Platz nach der Sanierung im Bad

Nach der Badrenovierung ist genügend Platz im Badezimmer

 

Das könnte Sie auch interessieren:

27 Traumhafte Gestaltungsideen

Tipps für die Badrenovierung 

Moderne Fliesen Ideen – Video



The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neue Badfliesen von McTile & Kerateam

Anfang der Woche habe ich mal wieder einige neue Badfliesen als Muster in meiner Fliesenausstellung ausgewechselt.

Schließen