Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Badablagen: Vorschläge für Ablagen im Badezimmer


Gestaltungsvorschläge für Ablagen im Badezimmer

Saniert man das eigene Badezimmer, sollte man sich auch Gedanken über die zukünftigen Abstellplätze machen. Reicht der Badezimmerschrank unter oder neben dem Waschbecken? Habe ich Platz für einen weiteren Schrank und wo kann ich meine Handtücher und Badezimmerutensilien unterbringen? In diesem Artikel finden Sie 16  unterschiedliche Vorschläge für Ihre Badezimmergestaltung.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind Badablagen auch für die Dekorierung des Badezimmers sehr geeignet.

Die folgenden Bilder zeigen verschiedene Badablagen.

Zum vergrößern können die einzelnen Bilder angeklickt werden.

Bild 1: Der angrenzende Raum (Vorratskammer) wurde hier für eine auffallende und schön dekorierte Ablagefläche genutzt. Das Innere wurde verputzt und ist zusätzlich beleuchtet. Die Glasablagen im Rauminneren wurden vorher gemessen und angepasst zugeschnitten.

Bild 2 & 3: Das ECK-WC Vorwandelement wurde auf die Höhe der Fensterbankablage gemauert und verfliest. Im gleichen Badezimmer wurde das Waschbecken auf eine gemauerte Waschbeckenablage gestellt. Mit einem Eck-WC können auch kleine Bäder unterschiedlich gestaltet werden.

Bild 4, 5 und 6: In diesen 3 unterschiedlichen Bädern sind die WC Vorwandelemente verkleidet und verfliest. Die Ablagen der Vorwandelemente sind mit den Bodenfliesen verlegt und dienen nicht nur für die Dekorierung des Badezimmers.

Bild 7: Wie auf Bild 7 zu erkennen ist, hat man den freien Platz hinter der Tür für zusätzliche Ablagen im Badezimmer genutzt. Auch hier wurden im Anschluss entsprechende Glasablagen eingebaut. Die Oberfläche der Bidetablagefläche ist mit der Bodenfliese verlegt.

Bild 8 & 9: In den freien Raum der Nische im Badezimmer wurde eine 5cm Fliesenelementplatte eingearbeitet und verfliest. Auch diese Ablagenfläche wurde mit der Bodenfliese verlegt.

Bild 10: Hier wurde an einer Badezimmeraußenwand zusätzlich eine Ablage gemauert und verfliest.

Bild 11, 12 und 13: Auch im Badewannenbereich werden entsprechende Flächen benötigt um Duschzeug und Shampoo abzustellen. Die drei Fotos zeigen unterschiedliche Möglichkeiten, wie man in diesen Bereichen Badablagen erstellen kann.

Bild 14: Badezimmer Gestaltung für größere Räume. Eine freistehende Badewanne wurde eingemauert und verfliest. Der Raum bis zur Wand wird hier als Ablage genutzt.

Bild 15: Ein Waschbecken Vorwandelement dient hier für zusätzliche Ablagemöglichkeiten.

Bild 16: Auch eine WC Schamwand muss nicht immer nur aus Glas bestehen. Sind die Räumlichkeiten größer, kann diese auch gemauert und gefliest werden.

Granit oder Marmorbeläge sind eine Alternative zu gefliesten Ablagen im Badezimmer. Dann sollte der Natursteinbelag allerdings auch zu den Wand und Bodenfliesen passen.

Lesen Sie auch:

Mehr über Badfliesen

Badideen und Badgestaltung

Online Badplanung Thema: Fliesen bis zur Decke

Badplanung: Sitzbank fürs Bad


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schimmelpilzallergie: Wodurch sie ausgelöst wird und was man dagegen tun kann

Wodurch kann eine Schimmelpilzallergie ausgelöst werden? Für eine Schimmelpilzallergie sind die Sporen der mikroskopisch kleinen Organismen verantwortlich, die in großen...

Schließen