Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Schaufensterpuppe sucht männlichen Partner


Normalerweise gehört eine Schaufensterpuppe in ein Schaufenster. Doch zu einer Gewerbeschau in Uslar wurde etwas benötigt, was sofort ins Auge fallen sollte.

Es musste etwas sein was die Gewerbeschau Besucher sofort beachten und wahrnehmen.

So wurde ein passgenaues Kleid für die Schaufensterpuppe angefertigt und mit genau 1728 Mosaiksteinchen beklebt.

In mühevoller Arbeit wurden diese Steinchen versetzt auf das Stoffkleid geklebt und ausgerichtet.

Selbstverständlich blieb der AHA Effekt nicht aus und so kam es, dass diese Schaufensterpuppe noch einmal auf einem Heimatfest zur 1175 Jahrfeier auf einer Festmeile zum Einsatz kam.

An einem Mosaikbastelstand konnten Kinder zahlreiche Bilder, Gläser und Pappschachteln bekleben und diese anschließend mit nach Hause nehmen.

Auf dieser Jahresfeier konnte man sich zusammen mit der Schaufensterpuppe, die zu diesem Heimatfest den Namen BUDI erhielt für einen kleinen Beitrag fotografieren lassen.

Dieser Beitrag wurde im Anschluss dem Kindergarten aus Bodenfelde übergeben und gespendet.


Doch die Geschichte um die Schaufensterpuppe nahm kein Ende. Denn Wochen später berichtete sogar die Fachpresse aus dem Fliesen

bereich über die Schaufensterpuppe mit dem Namen BUDI und ihrem außergewöhnlichem

Mosaikkleid aus über 1700 Mosaiksteinen.

Die Schaufensterpuppe Budi ist absolut einzigartig und in Ihrer Art mit Sicherheit die erfolgreichste und berühmteste Schaufensterpuppe der Welt.

Da BUDI gewisse Ansprüche und Vorstellungen hat, sucht sie leider vergeblich noch heute nach einem geeigneten männlichen Partner.

Denn Ihr Partner sollte nämlich auch mit einer Mosaikhose und Mosaikhemd bekleidet sein.

Ob Budi die männliche Schaufensterpuppe jemals finden wird?


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
2 Kommentare
  1. HI Thomas,
    nenne ich mal einen prefekten Nischen-Blog samt Nischen Marketing ;-).
    Viel Erfolg und beste Grüße Hanshans

    • Hallo Hans, das freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Auch Dir weiterhin viel Erfolg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der perfekte Untergrund zum Fliesen verlegen

Der neue Wandfliesenbelag in meinem Badezimmer, WC oder Wohnbereich ist immer nur so gut wie der Untergrund. Doch ist mein...

Schließen