Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Wenn der Lieferant beim Fliesenleger zweimal klingelt


Wochenerlebnisse vom Fliesenleger

Diese Woche ging es mal wieder sehr turbulent zu. Eigentlich hatte ich für die ganze Woche eine einzige Baustelle eingeplant, es sollten 30x60cm Feinsteinzeugfliesen in einem Flur und einer Kellertreppe verlegt werden, inklusive Vorarbeiten wie Nivellierarbeiten mit einer Bodenausgleichsmasse. Doch am Ende ist mal wieder alles anders abgelaufen als geplant, denn die Fliesen mussten umgetauscht werden und der Kunde hat sich eine alternative Bodenfliese ausgesucht. Zu den Gründen werde ich später vielleicht noch näheres berichten.

Der Fliesenleger ist in Action.

Action ist angesagt.

Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Terminverschiebungen die immer meine kompletten Baustellenplanungen durcheinander bringen. Aber so ist es nun mal und aus verschiedenen Gründen passiert dieses tatsächlich mehrmals im Jahr. Zum Glück konnte ich einen spontan erhaltenen Auftrag für eine barrierefreie Dusche und behindertengerechtes Badezimmer vorziehen. Doch wegen der Verschiebungen habe ich in der nächsten Woche gleich 3 Baustellen zu erledigen. Da muss ich mich die nächsten Tage und Wochen anstrengen um die Kundenwünsche umzusetzen und die Termine einzuhalten.

In dieser Woche verbrachte ich zusätzlich etliche Zeit im Büro und hatte zu den Abendstunden einige Termine bei Neukunden. Auch am Sonntag verbrachte ich meine Zeit um zahlreiche Angebote, Rechnungen, Fliesen-, Materialbestellungen und den üblichen Schriftverkehr zu erledigen.

Das ist doch Zeitverschwendung. Angebot für Fliesenarbeiten für 0€ – Ich bin doch keine Melkkuh

Gestern erhielt ich einen Anruf von einem Interessenten der einen Wasserschaden in seinem Haus hatte und von mir NUR ein Angebot für seine Fliesenarbeiten haben wollte. Er sei Maurer und könne die Fliesenarbeiten selber machen. Doch um Geld von der Versicherung zu erhalten benötige er ein Angebot. Schon am Telefon rechnete ich ihm vor wie viel Zeit ich für Baustelle anschauen und Angebotserstellung investieren müsste und verlangte von ihm für die Angebotserstellung einen Fixpreis in Höhe von NUR 45€ zuzüglich Mwst.

„So viel“ sagte er am Telefon, verabschiedete sich und legte wieder auf. So langsam reicht es doch wohl, ich bin doch keine Melkkuh und auch nicht der Sklave der Nation. Natürlich sind meine Angebote kostenlos, doch wenn im Vorfeld bereits feststeht, dass ich mindestens 2 Stunden umsonst für Besichtigung und Angebotserstellung (wenn das überhaupt reicht) verbringen soll, ist es doch mehr als Recht dafür Geld zu verlangen.

Was sagt Malermeister Deck immer? Kein Geld verdienen kann ich auch ohne zu arbeiten

Chef hast Du Auto?

Vielleicht sollte ich doch langsam meine Rufumleitung auf das Handy deaktivieren. Denn gestern erhielt ich mal wieder einen Anruf von einem Gebrauchtwagenhändler.

„Chef hast du Auto?“

muschelte eine Stimme durch mein Handy. Meine Antwort: Rufen Sie mich bitte erst wieder in 10 Jahren an, mein Fiebertüüt habe ich erst vor einigen Monaten neu angeschafft. Wenn das so weitergeht melde ich doch noch ein An und Verkauf von gebrauchten Firmenfahrzeugen an. Scheint sich ja zu lohnen.

Wenn der Fliesenleger um 05:50Uhr geweckt wird.

wenn die Fliesen vor Sonnenaufgang angeliefert werden

Fliesenlieferung vor Sonnenaufgang

Heute morgen wurde ich um 5:50Uhr unsanft durch das schrillen der Hausklingel geweckt. Zweimal klingelte es an der Haustür, doch bevor ich angezogen war und die Haustür öffnen konnte, war er weg……… „Wer das wohl war“ fragte ich mich. Vor allem um diese Uhrzeit. Nach dem ich meinen Kaffee und das Frühstück zu mir genommen hatte, machte ich mich fertig und ging zu meinem Firmenfahrzeug. Denn wie üblich wollte ich um 08.00 Uhr wieder auf einer meiner Baustellen starten. Da sah ich sie liegen, die neu angelieferten Fliesen. WOW, mein Lieferant hatte mich tatsächlich schon so früh angeliefert. Wahnsinn, fahren die jetzt schon Nachtschichten? Ich hatte zwar um schnellstmögliche Anlieferung gebeten, doch von einer „Vorsonnenaufgangsanlieferung“ war nicht die Rede …………… 😉 Jetzt muss ich wohl doch noch ein Dreischichtsystem einführen.

Meine Arbeitsplanung und Ihre Fliesenarbeiten

Planen Sie in der Zukunft eine Badsanierung? Eine bitte habe ich an meine Kunden oder Neukunden. Wenn Sie eine Badsanierung oder größere Fliesenarbeiten in Ihrem Haus planen, kontaktieren Sie mich bitte rechtzeitig. Um Ärger im Vorfeld zu vermeiden und stressfrei die Arbeiten zu erledigen, benötigt man genügend Zeit für die Vorplanungen. Ihr zu Hause soll doch schick werden, die Fliesenarbeiten zügig erledigt sein und nicht in einem Baustellenchaos enden. Gerne erstelle ich Ihnen dafür auch eine fotorealistische 3D Badplanung oder Fliesenplanung. Beachten Sie bitte, die nächsten Wochen bin ich komplett ausgebucht und neue Projekte und erhaltene Aufträge plane ich bereits für Ende Mai/Anfang Juni.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Rücksicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

So werden Bodenflächen ausgeglichen

Festpreis vereinbart und doch weniger bezahlt


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
2 Kommentare
  1. Hallo Thomas, dein Fliesenleger-Tagebuch finde ich KLASSE.

    • Das freut mich aber. Wenn wir uns schon so wenig sehen, dann kannst Du wenigstens lesen was ich die Woche über so mache.
      Wünsche Euch zwei ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen.
      Liebe Grüße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Diese Blogger haben es geschafft. Top 60 Blogs von ithelps
Mein Blog ist TOP20 auf ithelps.at

TOP 20 Blog im deutschsprachigen Raum Gestern Abend erhielt ich über die Kommentarfunktion auf meinem Blog eine Nachricht von Sebastian...

Schließen