Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

00 40 20 3769 7840 Anruf von Freunden aus Rumänien?


Geschichten – Kurioses und komische Telefonanrufe

Vor gut einer Stunde bin ich durch ein kraspeln im oder am Haus aufgewacht. „Nicht schon wieder“ dachte ich, denn es ist immer der gleiche Ablauf. Man wälzt sich im Bett herum und kann nicht mehr weiterschlafen. Was mache ich anschließend? Entweder erstelle ich ein Angebot, schreibe eine Rechnung für meine erledigten Fliesenarbeiten oder plane mit dem 3D Badplaner ein neues Badezimmer. Einige komische Telefonanrufe am gestrigen Tage bewegen mich aber, jetzt um 03:30 Uhr dazu, wie wild auf den Tasten meines Laptops zu hämmern. Ok, mal schauen ob ich am Ende diese Story tatsächlich veröffentliche?

Geschichten. Anruf aus Rumänien 00 40 20 3769 7840Bin ich eigentlich der einzige auf dieser Welt, der seine Geschichten niederschreibt und dann auch noch dem ganzen Planeten präsentieren muss? NEIN, zum Glück nicht. Erst gestern habe ich wieder in Steffi Werners Kolumne über Facebook erfahren, dass ich zum Glück nicht alleine auf dieser Welt bin. Wer Steffi nicht kennt, sie wohnt in Uslar-Allershausen und schreibt sehr lustige Geschichten über das Uslarer Land, mit der sie jetzt sogar beim Kasting „Deutschland sucht den Superstar“ vorstellen möchte. Ich bin gespannt Steffi, drücke Dir die Daumen, viel Glück dabei.

Jetzt bin ich tatsächlich, in meinem morgendlichen Kaffeerausch total vom Thema abgekommen.

Kuriose Anrufe – Auch aus Rumänien

Es entwickelt sich langsam zu einer Sportart, selbstständige Unternehmer am Telefon derart zu belästigen, dass ich mir tatsächlich langsam überlege mich zu erkundigen wie man entsprechende Telefonnummern sperren kann oder dagegen vorgeht. Vielleicht gibt es hier auch mal einen netten Anwalt, der sich etwas dazuverdienen möchte, der hier zufällig mitliest und sich mit dieser Problematik genauer auskennt? Sie dürfen mich gerne kontaktieren, mich kostenlos beraten und mich über die Möglichkeiten aufklären.

Wirrwarr um die IP-TELEFONIE

Zuerst erhielt ich einen Anruf von einem angeblichen Vertriebspartner der Telekom. Die IP-Telefonie Umstellung würde anstehen und er würde einen Aussendienst-Mitarbeiter vorbeischicken, der sich dann meinen Router anschauen würde, ob dieser dafür geeignet wäre.

Das klingt ja alles schön und gut, wenn ich nicht schon im letzten Jahr auf IP-Telefonie umgestellt hätte, ich also bereits einen neuen Router von der Telekom installiert bekommen habe.

„Sehr komisch“ dachte ich und veröffentlichte im Anschluß über Facebook einen Hinweis an meine Bodenfelder Mitbewohner.

Frage an die Bodenfelder: Ich habe gerade einen Anruf erhalten von einem angeblichen Vertriebspartner der Telekom. Die…

Posted by Thomas Fieber on Mittwoch, 30. März 2016

Anlagenberater aus Rumänien – Telefonnummer 00 40 20 3769 7840

Es dauerte gar nicht lange, da klingelte mein Handy schon wieder. Diesmal konnte ich die Telefonnummer auf meinem Display lesen. Ich hasse es schon, wenn die Gespräche mit der Frage „spreche ich mit Herrn Thomas Fieber“ anfangen und Sie mir ein „JA“ aus meinen Lippen herausquetschen wollen. Ohne darauf zu antworten, fragte ich den Gesprächspartner am anderen Ende um was es denn gehen würde?

Er antwortete mit einem osteuropäischen Akzent,

Hören Sie, es geht um Anlagen, Aktien u.s.w

„KEIN INTERESSE“ antwortet ich.

ER: Warum nicht, dann haben Sie Ihr Geld bestimmt bei der Sparkasse angelegt?

ICH: Hören Sie, ich habe kein Interesse

ER: Ist Ihre Mailadresse aktuell, dann sende ich Ihnen ein Expose

ICH: Kein Interesse – Darauf beendete ich das Telefonat

Anrufe von angeblichen Anlagenberatern, Goldhändlern, Versicherungs-Vergleichsagenturen und was weiß ich für dubiosen Geschäftsangeboten sind wirkliche Zeiträuber und einfach nur noch nervig. Ob ich mir demnächst mal eine Trillerpfeife anschaffe? 😉

(zur Fliesenleger-Geschichte Teil 2)


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
befliesbare Duschablage mit Edelstahlkante
Ideen für Duschablagen im Bad

Duschablagen – Es gibt mehrere Möglichkeiten Wer keine Duschablage in der Dusche oder in seiner Nasszelle im Badezimmer hat, kennt...

Schließen