Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung

Verschmutzte Fliesen reinigen mit dem Fliesenreiniger


Gestern erhielt ich eine Anfrage was man bei verschmutzten Fliesen, beziehungsweise Bodenfliesen in einer Toilettenanlage die zu bestimmten Zeitpunkten sehr stark genutzt wird, machen kann. Die Bodenfliesen seien sehr stark befleckt und auch nach einer Grundreinigung würden diese nicht besser aussehen. Mit welchem Reiniger kann man die Fliesen reinigen? Da ich kein Hausmittel kenne, dachte ich sofort an meinen „Profi Fliesenreiniger, bzw. Grundreiniger extra stark“ und bestellte 2 Liter Flaschen.

Persönlich hatte ich zwar damit noch keine Erfahrungen gemacht aber mir wurden bereits vor Monaten sehr gute Ergebnisse versprochen. Ein Problemlöser, der nicht zu aggressiv ist, hartnäckige Verschmutzungen, alte Beschichtungen, Wachs- und Pflegemittelrückstände entfernt. Quasi ein richtiger Problemlöser.

Als ich heute die 2 Flaschen erhielt, rief ich gleich an um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Ich bewaffnete mich mit einem Eimer, einem Schrubber und fuhr los.

Stark verschmutzte Fliesen mit Grundreiniger reinigen. Mein Test und meine Erfahrungen

rauhe Bodenfliesen reinigen

Fliesen gereinigt. Vorher – Nachher

Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich um eine raue Oberfläche und Trittsicherheitsfliese, die bei öffentlichen Toilettenanlagen auch verlegt werden muss. Tatsächlich war diese trotz einer Reinigung immer noch sehr stark verschmutzt. Eigentlich sah die Bodenfliese total verdreckt aus, doch das Ergebnis nach 20 Minuten kann sich sehen lassen.

Raue Fliesen gereinigt, so hat es funktioniert.

Zuerst habe ich eine größere Bodenfläche mit Wasser benässt und auf die nasse Fläche einige Tropfen von dem Grundreiniger verteilt. Insgesamt habe ich dieses dann 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich die Bodenfliesen mit einem Schrubber abgeschrubbt. Die dreckige Wasserlache konnte sich wirklich sehen lassen. Nochmal mit sauberem Wasser nachgespült, die Fläche abgezogen und fertig.

Der Fliesenreiniger für Fliesen und Natursteine

Der Fliesenreiniger im Einsatz

Die rauhen Bodenfliesen werden gereinigt und abgeschrubbt.

Der Grundreiniger kann im Innen- und Außenbereich angewendet werden und ist für alle Fliesen und Natursteine.

Er entfernt hartnäckige Schmutzverkrustungen, Beschichtungen und vieles mehr. Der Fliesenreiniger wird je nach Verschmutzung pur bis 1:5 mit Wasser verdünnt aufgetragen und mit einem Scheuerpad oder einer Bürste durchgescheuert. So macht Fliesen reinigen doch noch Spaß.

TIPP
Den extra starken Grundreiniger kann man auch online kaufen

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Rührquirl Reiniger

Schimmel entfernen

Silkonfugen reinigen oder entfernen und erneuern?

Die Reiniger schützen und entfernen Schmutz und Dreck

Unterhaltsreiniger und Grundreiniger extra stark


The following two tabs change content below.
Hallo, mein Name ist Thomas Fieber. Ich bin der Webmaster dieser Seite und selbstständiger Fliesenlegermeister. Sie finden mich auch auf Thomas Fieber Google+
5 Kommentare
  1. Wie heißt der Hersteller vom Grundreiniger extra stark.
    Wie komme ich daran.
    Herbert Funk

  2. Hallo.Wir haben Weise Fließen mit ganz feinen Rillen in Küche und Esszimmer.Der Schmutz setzt sich in den kleinen Rillen ab.Mit normalem Reiniger bekomme ich den Schmutz nicht weg.Welchen Reiniger empfehlen Sie

    • Hallo Silvia,
      bitte probieren Sie einmal diesen Grundreiniger. http://www.fliesenfieber.de/blog/spezial-grundreiniger . Ich hatte neulich einen Kunden der diesen auch für die Fliesen in der Dusche genutzt hat, er meint es hat wunderbar funktioniert und man sieht deutlich eine Verbesserung. Beachten Sie bitte die Gebrauchanweisung auf der Rückseite der Verpackung bei der Anwendung des Fliesenreinigers.
      Würde mich freuen, wenn Sie auch über das Ergebnis hier berichten könnten.
      FG

  3. Nach mehreren Jahren möchte ich mal eine Grundreinigung meiner matt glänzenden Badezimmerfliesen vornehmen um Kalk und Seifen und Reinigerrückstände restlos zu entfernen, damit die Fliesen wieder ihren ursprünglichen Glanz erhalten. Welchen Reiniger empfehlen Sie und wieviel benötigt man pro qm Fläche

    mfg
    H.S.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Fliesen Blog – Fachmann in Sachen Fliesen & Badsanierung
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Plakatwerbung in Bodenfelde

Um meine neue Dienstleistung auch Regional noch bekannter zu machen habe ich zum großen Fest (Schüttenhoff in Bodenfelde) über Pfingsten...

Schließen